Körperliche und emotionale Veränderungen in der Pubertät

Kinderhypnose gegen Stress und Leistungsdruck in der Schule

Immer mehr Kinder und Jugendliche klagen über Stress und enormen Leistungsdruck in der Schule. Zoff mit den Eltern, körperliche und emotionale Veränderungen in der Pubertät können diese Gefühle zusätzlich verstärken. Haben Sie das Gefühl, dass sich Ihr Kind überfordert oder gestresst fühlt, kann eine Kinderhypnose gegen Stress dabei helfen wieder in die Spur zu finden. 

Als Kind will man eigentlich, nur mit Freunden spielen und sich die Zeit mit anderen Dingen als Schule und Hausaufgaben vertreiben. Durch die ganzen neuen Eindrücke und emotionalen und körperlichen Veränderung kann man sich da schon mal überfordert fühlen und nur noch Berge von Arbeit vor sich sehen. Überall wird etwas von einem verlangt. Man soll den Müll rausbringen, beim Kochen helfen, auf die Geschwister aufpassen und nebenher noch in die Schule gehen und Hausaufgaben machen. So kann es schnell passieren, dass man sich als Kind oder Jugendlicher überfordert, hilflos, allein, frustriert und unverstanden fühlt. Die Eltern sind einfach nur noch anstrengend. In der Schule läuft es gerade auch nicht so und mit den Freunden kann man auch nichts mehr unternehmen. Oder zumindest sehr selten. 

Durch Stress und Leistungsdruck kann auch das Selbstbewusstsein leiden

Als Kind oder Jugendlicher kann es schon mal passieren, dass man den Glauben an sich selbst verliert. Das Selbstbewusstsein, Selbstachtung und die Selbstliebe sinken und die Geborgenheit, Freude und der Lebensmut schwinden. Kinderhypnose gegen Stress kann hier helfen nicht den Fokus zu verlieren. Hypnose kann dabei helfen Prioritäten setzen zu können und Stress abzubauen. So kann man den wichtigen Dingen mehr Aufmerksamkeit zuwenden und auch wieder Zeit zum Spielen finden. Kinderhypnose kann dabei helfen sich die Zeiten am Tag besser einzuteilen und planen zu können. Über Zeit kann so auch wieder die SelbstachtungSelbstliebe und vor allem das Selbstbewusstsein aufgebaut und gestärkt werden. Außerdem kann die Hypnose dabei helfen wieder Freude zu empfinden und den Lebensmut zurückzugewinnen.

Neben der Kinderhypnose gibt es auch weitere Techniken, wie das Simpson Protocol®, die Tiefenhypnose, Regression oder Selbsthypnose, die dabei helfen können, Stress zu reduzieren, um die wieder Leistung in der Schule zu bringen, die Noten zu verbessern und außerdem wieder Zeit für Freunde und Freizeitaktivitäten zu finden

Kinderhypnose gegen Stress in Schleswig-Holstein

Unsere Praxis für Hypnose in Schleswig-Holstein hat sich auf die Hilfe für Kinder & Jugendliche und dem Stressabbau aber auch viele weitere Themen spezialisiert. Zum Beispiel Hypnose zum Abnehmen, um das Rauchen aufzuhören, Erfolgsblockaden zu lösen oder als Begleitung bei Krebs und anderen schweren Krankheiten. Sie finden unsere Hypnosepraxis in der Nähe von Aukrug und Bordesholm und in etwa 100 km von Fehmarn über die A1. Außerdem erreichen Sie uns in 1,5 Stunden von Sankt Peter-Ording über die A23 aus. 

Bis bald. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.