Ein schlechter Start ins Schulleben kann schnell zu Schulproblemen führen

Schulprobleme durch Hypnose beheben in Schleswig-Holstein

Die Einschulung bedeutet für jedes Kind ein neues Kapitel des Lebens. Je nachdem wie der Einstieg in die Schule abläuft, können sich auch schnell Schulprobleme entwickeln. Hypnose kann helfen, diese Schwierigkeiten in der Schule aufzuräumen und Ihrem Kind dabei helfen, sich wohlzufühlen.

Die Veränderungen in der Schule bedeuten erst einmal Stress. Lehrer bemühen sich zwar, die Kinder sanft an das ganze Thema des Lernens, Zuhören und Disziplin heranzuführen. Immer frühere Einschulzeiten und mehr Stoff in verkürzter Schulzeit können jedoch dazu führen, dass sich Kinder bald überfordert fühlen und das Gefühl haben nur noch mit Stoff für die Schule beschäftigt zu sein. Wenn keine Zeit mehr dafür übrig ist, mit seinen Freunden und Kumpels abzuhängen, kann sich schnell Unmut breitmachen und die Lust an der Schule verloren gehen. Das führt dazu, dass Kinder nicht mehr in die Schule gehen wollen, den Stoff nicht lernen oder schlechte Verhaltensmuster annehmen. Dann sind oft schlechte Noten und zunehmende Sorgen die Folge.

Die Folgen von Schwierigkeiten in der Schule

Solche Schwierigkeiten in der Schule können zu vielen weiteren Problemen führen. Wer nicht gerne in die Schule geht, nicht aufpasst und schlechte Noten schreibt oder sich sonst anders verhält, als die Mitschüler läuft schnell Gefahr ausgegrenzt zu werden. Dann ist der Weg zum Mobbing geebnet und lässt oft auch nicht lange auf sich warten. Auch wenn wir Eltern und die Schulen sich darum bemühen, das Problem des Mobbing in den Griff zu kriegen, ist es wohl etwas, das uns immer begleiten wird und für Schulprobleme sorgen wird.

Mobbing, Ausgrenzung und Unverständnis der Anderen sowie eine schlechte Beziehung zu den Lehrern führt über kurz oder lang dazu, dass Kinder Ihre natürliche Neugier verlieren und oft einfach nur noch für sich gelassen werden wollen. Dadurch kann kein gesundes Selbstvertrauen aufgebaut werden und der Selbstwert sinkt immer mehr.

Hypnose kann dabei helfen, diesem Zyklus entgegenzuwirken und Ihrem Kind dabei helfen, das Selbstvertrauen zu stärken und den Selbstwert zu erhöhen. Außerdem kann die Hypnose dabei helfen, die natürliche Neugier der Kinder wieder zu entfachen, Spaß am Lernen zu entwickeln und sich nach und nach wieder in der Schule zurechtzufinden.

Schulprobleme durch Hypnose beheben in Schleswig-Holstein

Hypnose kann bei so vielen Dingen eine wirkliche Unterstützung sein und uns dabei helfen, die Ursachen für Belastungen wie zum Beispiel Schulprobleme aufzudecken und zu beheben. Unsere Hypnosepraxis in Schleswig-Holstein hat sich genau darauf spezialisiert.

Zu unseren Schwergebieten gehört neben der Kinderhypnose bei Schulproblemen und vielem Weiteren auch die virtuelle Magenband Hypnose, Hypnose bei Erfolgsblockaden oder Stress und mehr. Dabei wenden wir Techniken wie die Tiefenhypnose, Regression, Selbsthypnose oder das berühmte Simpson Protocol® an.
Besuchen Sie uns in der Nähe des Bordesholmer Dreiecks an der A7 und etwas über eine Stunde Fahrt von Oldenburg in Holstein, Timmendorf, Dagebüll, Niebüll und Grevesmühlen entfernt.