Hypnose kann gerade bei Kindern eine große Hilfe sein

Kinderhypnose mit mindTV in Schleswig-Holstein

Die Kinderhypnose mit mindTV gilt als eine der effektivsten Hypnosetechniken überhaupt. Darüber hinaus gilt die Hypnose in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen generell als eine der effizientesten psychotherapeutischen Methoden. Dabei ist vor allem die Fantasie der Kinder maßgeblich entscheidend. Über kindgerechte Visualisierungstechniken kann es so möglich sein, schlechte Gewohnheiten oder negative Gefühle abzulegen. Kinderhypnose kann außerdem bei vielen anderen Themen eine Unterstützung sein.

Hypnose hilft Themen wie Unsicherheit, Konzentrationsprobleme, Schulprobleme, Mobbing, Nägelkauen, Aggressionen, Schlafprobleme, Essprobleme und mangelnde Sozialkompetenz zu bearbeiten. Außerdem erleichtert sie den Umgang mit Krisen. Wie und in welchem Umfang dies geschieht, ist von Person zu Person unterschiedlich. Es gibt Menschen, die sehr empfänglich für die Hypnose sind. Bei ihnen kann oft eine Sitzung ausreichen, um eine langfristige Veränderung einzuleiten.

Das Prinzip der Visualisierung

Hypnose und vor allem Kinderhypnose mit mindTV macht sich das Konzept der Visualisierung zu Nutze – sich etwas vorstellen und es dann auch umsetzen. Dieses Konzept wird von Sportlern, Musikern und Menschen in verantwortungsvollen Personen schon seit vielen Jahren genutzt. Mit Visualisierung kann die Konzentration gesteigert und im richtigen Moment die Höchstleistung abgerufen werden. Wegen des intensiven Ansatzes der Visualisierung wird diese Form der Hypnose mindTV oder auch „Fernsehen im Kopf“ genannt.

Unser Unterbewusstsein gespeichert alle unsere Erlebnisse wie auf einer Festplatte ab. Auch, wenn wir vieles nicht mehr direkt abrufen können, so ist es doch da. Hypnose kann uns helfen, diese Erlebnisse wieder hervorzuholen und neu zu bewerten. So können wir belastende Erlebnisse in einem neuen Licht sehen, verstehen und verarbeiten.

Kinderhypnose mit mindTV in Schleswig-Holstein

Unsere Hypnosepraxis in Schleswig-Holstein hat sich neben der Kinderhypnose mit mindTV auf viele weitere Themen spezialisiert. Mithilfe von Techniken wie dem Simpson Protocol®, der Tiefenhypnose, Regression und Selbsthypnose bearbeiten wir Themen wie Erfolgsblockaden, Stress, Begleitung bei einer Krebstherapie oder fehlendem Selbstbewusstsein. Besuchen Sie uns in der Nähe von Aukrug, Bordesholm, Hohenwestedt und Itzehoe. Wir freuen uns auf Sie.