Wie kann Hypnose dabei helfen Stress zu reduzieren und einen Burnout vorzubeugen?

Der sogenannte Burnout hat sich in den vergangenen Jahren zu einer echten Zivilisationskrankheit entwickelt. Erschöpfung, Stress und Überlastung sind dabei die Hauptverursacher des Burnout. Hypnose kann uns dabei helfen zur Ruhe zu kommen und zu entspannen und so einem möglichen Burnout vorzubeugen.

Vor allem die berufliche Überlastung und Unsicherheit des Berufs und der eigenen Zukunft führen zu extremem Stress und kann so einen Burnout zur Folge haben. Ratsam ist es in jedem Fall es gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Ein gesunder Ausgleich zwischen Familie, Arbeit und Hobbys kann uns dabei helfen es gar nicht erst zur Überlastung und übermäßigem Stress kommen zu lassen. Außerdem kann die Hypnose dabei helfen neue Entspannungstechniken zu etablieren und sich schneller und effektiver erholen zu können. Hypnose kann uns dabei helfen langfristige Veränderungen in unserem Tagesablauf umzusetzen. Um mehr Zeit für Phasen der Entspannung, Ruhe und den Dingen, die uns guttun, einplanen zu können.

Hypnose um Stress abzuschalten und Überlastungen auszuschalten

Insbesondere die Selbsthypnose kann dabei helfen einem möglichen Burnout vorzubeugen. In unserer Praxis in Schleswig-Holstein können wir Ihnen zeigen wie das funktioniert und vonstattengehen kann. Die Hypnose allgemein kann uns dabei helfen zu entspannen und Schlafstörungen zu beheben. Außerdem können wir durch eine Hypnose herausfinden, was die psychischen Ursachen des Burnout sind. Sind diese erst einmal aufgedeckt können wir uns auf diese Themen fokussieren und daran arbeiten.

Um Stress abbauen zu können und Überlastungen ausschalten zu können, ist es wichtig zur Ruhe zu kommen. Mithilfe der Hypnose können Techniken erlernt und umgesetzt werden, die uns dabei helfen können. Zum Einsatz kommen dabei oft das Simpson Protocol®, die Tiefenhypnose, Regression, Selbsthypnose und Kinderhypnose.

Hypnose zur Burnout Prävention in Schleswig-Holstein

Hypnose kann uns dabei helfen, Stress abzubauen und zur Ruhe zu kommen. Verschiedene Techniken können jedoch auch eingesetzt werden, um ganz unterschiedliche Dinge zu bewirken. So kann Hypnose beispielsweise dabei helfen mehr Selbstvertrauen zu entwickeln, dabei helfen mit dem Rauchen aufzuhören, abzunehmen oder Erfolgsblockaden zu lösen.
Besuchen Sie uns in unserer Praxis bei Neumünster, Kiel und Hohenwestedt. Wir freuen uns auf Sie!