Eifersucht bei Männer und Frauen

Eifersucht ist ein häufiges Beziehungsproblem das, aus gefühlt heiterem Himmel, plötzlich über eine glückliche Beziehung hereinbrechen kann. Dabei ist die Eifersucht oft komplett unbegründet und führt zu viel größeren Problemen und Belastungen innerhalb der Beziehung. Dabei gibt es auch große Unterschiede zwischen Mann und Frau. Männer zeigen sich vor allem dann eifersüchtig, wenn sie mit einer durchschnittlich attraktiveren Frau in einer Beziehung stehen. Während Frauen sich bei wohlhabenden Männern als besonders eifersüchtig zeigen. Interessant ist zudem, dass Männer Ihre Eifersucht auf die Partnerin projizieren während Frauen eher auf andere Frauen eifersüchtig reagieren. Vor allem jüngere und vermeintlich attraktivere Frauen werden oft als „Gefahr“ gesehen. 

Der Umgang mit der Eifersucht bei beiden Geschlechtern ist außerdem sehr unterschiedlich. Während Männer versuchen Ihrer Eifersucht durch die „Flucht nach vorne“ Herr zu werden, spinnen Frauen bereits wilde Gedanken darüber, wie der Mann sie betrügt. Das Kopfkino lässt sie nicht mehr los und schon kleinste Veränderungen im Verhalten des Partners werden als Beweis dessen Untreue angesehen. 

Das Vertrauen in sich selbst und den Partner zurückerlangen 

Unabhängig des Verhaltens von Mann und Frau ist die Ursache für das Beziehungsproblem der Eifersucht oft dasselbe. Fehlendes Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und Vertrauen in den Partner führen dazu, sich Dinge auszumalen, die in den meisten Fällen vollkommen aus der Luft gegriffen sind. Bei aufkeimender Eifersucht ist es wichtig, diese so schnell wie möglich auszuräumen. Denn wenn es erst einmal so weit kommt, dass man sich gegenseitig ausspioniert, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Beziehung scheitert

Mit Hypnose ist es möglich, die Ursachen für das Beziehungsproblem der Eifersucht zu ergründen und daran zu arbeiten. Mithilfe der Hypnose kann es zudem möglich sein, das Selbstvertrauen in sich selbst aber auch das Vertrauen in den Partner zu stärken. Das Ziel ist es eine von beiden Seiten aus entspannte Beziehung zu führen. Durch die abfallende Spannung kann die Beziehung reifen und auch zu neuen Höhen aufsteigen

Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Das Beziehungsproblem Eifersucht lösen durch Hypnose in Schleswig-Holstein

Hypnose kann bei vielen Themen eine Unterstützung sein. Abgesehen von Beziehungsproblemen, wie der Eifersucht, kann Hypnose auch bei dem Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören oder ein paar Pfunde abzunehmen sowie der Kinderhypnose eine wertvolle Unterstützung sein. Durch die Hilfe einiger Hypnose-Techniken wie dem Simpson Protocol®, der Tiefenhypnose, Selbsthypnose oder Regression ist es möglich, die verschiedensten Beschwerden zu bearbeiten und auch aufzulösen

Besuchen Sie uns in unserer Hypnosepraxis mitten in Schleswig-Holstein. Wir befinden uns etwa 100 km und etwas unter 1,5 Stunden Autofahrt von Sankt Peter-Ording, Mölln, Fehmarn und Ratzeburg entfernt. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!